10. November 2021 Administrator

DEKOBACK GmbH

Kernkompetenzen

Die DEKOBACK GmbH wurde 2009 in Meckesheim gegründet und ist ein führender Anbieter von Back Dekorationen und Backzutaten im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen mit Sitz in Helmstadt-Bargen beschäftigt rund 98 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte über Handelspartner im Lebensmitteleinzelhandel und Drogeriemärkten. 

Die Kernmarke des Unternehmens ist Decocino. Unter dieser Marke werden essbare und nicht essbare Dekorartikel für Backwaren wie Zuckerperlen, -streusel, Muffin- und Tortenaufleger, Rollfondants und Lebensmittelfarbpasten entwickelt und vertrieben. Decocino ist bekannt für sein trendiges Verpackungsdesign, spannende Produktinnovationen und reichweitenstarke Social Media Aktionen. Im Jahr 2021 wurde Decocino von der Lebensmittelzeitung zur Top-Marke in der Kategorie Backdekorationen gekürt. Dies ist eine Bestätigung für die erfolgreiche Unternehmensphilosophie, die auf Inspiration, Innovation, Produktqualität und Kommunikation basiert. 

Für weiteres Wachstum ist DEKOBACK gut gerüstet. Weitere Marken wie glytter.eu, happylamps.com und nolatea.com wurden erfolgreich in die Unternehmensstruktur implementiert. In den letzten Monaten wurden zahlreiche Investitionen in Personal, Lagerfläche und Digitalisierung getätigt. Das Unternehmen ist damit für die Zukunft gerüstet und wird seinen Kunden auch in Zukunft innovative und qualitativ hochwertige Produkte bieten. 

Mitglied seit …

2018, Gründungsmitglied

Gründungsjahr

2009

Wir sind Mitglied, weil

Wir engagieren uns für das Foodnetz, weil wir die Lebensmittelindustrie als einen wichtigen Wirtschaftsfaktor für unsere Region sehen. Wir wollen dazu beitragen, dass die Branche nachhaltig und zukunftsfähig aufgestellt ist. 

Gerade als Gründungsmitglied ist uns die Förderung der regionalen Wertschöpfung und der Austausch von Wissen und Erfahrungen besonders wichtig. Wir sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam die Lebensmittelindustrie in unserer Region voranbringen können. 

Ansprechpartner

Ralf Pressler
Director Marketing & Digital
Tel.: +49 6262 92693 0
r.pressler@dekoback.com 

DEKOBACK GmbH
Flinsbacher Straße 1
74921 Helmstadt-Bargen
http://www.dekoback.com 

Weitere Brands:
http://www.decocino.com 

https://www.glytter.eu 

https://www.nolatea.com