Was beschäftigt unsere Fokusgruppen?
Die Fokusgruppen werden bei food.net:z als echter Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer auf operativer Ebene verstanden. Wichtig ist uns ein offener, vertrauensvoller Austausch ohne Scheuklappen mit dem Ziel, Kompetenzen innerhalb des Netzwerks zur Verfügung zu stellen. In den Fokusgruppen sollen sich nicht nur Geschäftsführer untereinander austauschen, sondern Unternehmensvertreter aus allen operativen Ebenen proaktiv mitarbeiten, netzwerken und Kompetenzen in einem ganzheitlichen System austauschen. Die behandelten Themen nutzen wir, um darauf aufbauend Fachseminare oder Foren anbieten zu können. In den letzten Jahren haben sich verschiedene Fokusgruppen zu unterschiedlichen Schwerpunkten entwickelt. Die Treffen finden abgestimmt mit den Teilnehmern alle 4-6 Wochen statt.
Kommende Fokusgruppen
![quality-assurance](https://foodnetz.de/wp-content/uploads/2021/11/quality-assurance-650x433.png)
Zu dieser Fokusgruppe sind alle food.net:z-Mitgliedsunternehmen recht herzlich eingeladen. Diese Treffen sind in regelmäßigen Abständen geplant, wodurch der themenbezogene Austausch der Mitglieder untereinander und der Wissenstransfer gefördert werden soll. Die Fokusgruppen werden als echte Erfahrungsaustausche auf operativer Ebene verstanden. Das heißt, hier werden insbesondere solche Mitarbeiter aus den Mitgliedsunternehmen angesprochen, die täglich mit den jeweiligen […]
![digitalmedia](https://foodnetz.de/wp-content/uploads/2021/11/digitalmedia-650x433.png)
Zu dieser Fokusgruppe sind alle food.net:z-Mitgliedsunternehmen recht herzlich eingeladen. Diese Treffen sind in regelmäßigen Abständen geplant, wodurch der themenbezogene Austausch der Mitglieder untereinander und der Wissenstransfer gefördert werden soll. Die Fokusgruppen werden als echte Erfahrungsaustausche auf operativer Ebene verstanden. Das heißt, hier werden insbesondere solche Mitarbeiter aus den Mitgliedsunternehmen angesprochen, die täglich mit den jeweiligen […]
![Regulatory Icon](https://foodnetz.de/wp-content/uploads/2023/12/Regulatory-Icon-650x433.png)
Zu dieser Fokusgruppe sind alle food.net:z-Mitgliedsunternehmen recht herzlich eingeladen. Diese Treffen sind in regelmäßigen Abständen geplant, wodurch der themenbezogene Austausch der Mitglieder untereinander und der Wissenstransfer gefördert werden soll. Die Fokusgruppen werden als echte Erfahrungsaustausche auf operativer Ebene verstanden. Das heißt, hier werden insbesondere solche Mitarbeiter aus den Mitgliedsunternehmen angesprochen, die täglich mit den jeweiligen […]
![quality-assurance](https://foodnetz.de/wp-content/uploads/2021/11/quality-assurance-650x433.png)
Zu dieser Fokusgruppe sind alle food.net:z-Mitgliedsunternehmen recht herzlich eingeladen. Diese Treffen sind in regelmäßigen Abständen geplant, wodurch der themenbezogene Austausch der Mitglieder untereinander und der Wissenstransfer gefördert werden soll. Die Fokusgruppen werden als echte Erfahrungsaustausche auf operativer Ebene verstanden. Das heißt, hier werden insbesondere solche Mitarbeiter aus den Mitgliedsunternehmen angesprochen, die täglich mit den jeweiligen […]
![digitalmedia](https://foodnetz.de/wp-content/uploads/2021/11/digitalmedia-650x433.png)
Zu dieser Fokusgruppe sind alle food.net:z-Mitgliedsunternehmen recht herzlich eingeladen. Diese Treffen sind in regelmäßigen Abständen geplant, wodurch der themenbezogene Austausch der Mitglieder untereinander und der Wissenstransfer gefördert werden soll. Die Fokusgruppen werden als echte Erfahrungsaustausche auf operativer Ebene verstanden. Das heißt, hier werden insbesondere solche Mitarbeiter aus den Mitgliedsunternehmen angesprochen, die täglich mit den jeweiligen […]
Durchgeführte Fokusgruppen
![Regulatory Icon](https://foodnetz.de/wp-content/uploads/2023/12/Regulatory-Icon-650x433.png)
Zu dieser Fokusgruppe sind alle food.net:z-Mitgliedsunternehmen recht herzlich eingeladen. Diese Treffen sind in regelmäßigen Abständen geplant, wodurch der themenbezogene Austausch der Mitglieder untereinander und der Wissenstransfer gefördert werden soll. Die Fokusgruppen werden als echte Erfahrungsaustausche auf operativer Ebene verstanden. Das heißt, hier werden insbesondere solche Mitarbeiter aus den Mitgliedsunternehmen angesprochen, die täglich mit den jeweiligen […]
![digitalmedia](https://foodnetz.de/wp-content/uploads/2021/11/digitalmedia-650x433.png)
Zu dieser Fokusgruppe sind alle food.net:z-Mitgliedsunternehmen herzlich eingeladen. Ralf Pressler (Director Marketing & Digital bei Dekoback GmbH) wird über seine Erfahrungen mit Online Marketing und die Zusammenarbeit mit Influencern sprechen. Durch diese regelmäßigen Treffen soll der themenbezogene Austausch der Mitglieder untereinander und der Wissenstransfer gefördert werden. Die Fokusgruppen werden als echte Erfahrungsaustausche auf operativer Ebene verstanden. […]
![quality-assurance](https://foodnetz.de/wp-content/uploads/2021/11/quality-assurance-650x433.png)
Zu dieser Fokusgruppe sind alle food.net:z-Mitgliedsunternehmen recht herzlich eingeladen. Diese Treffen sind in regelmäßigen Abständen geplant, wodurch der themenbezogene Austausch der Mitglieder untereinander und der Wissenstransfer gefördert werden soll. Die Fokusgruppen werden als echte Erfahrungsaustausche auf operativer Ebene verstanden. Das heißt, hier werden insbesondere solche Mitarbeiter aus den Mitgliedsunternehmen angesprochen, die täglich mit den jeweiligen […]
![Regulatory Icon](https://foodnetz.de/wp-content/uploads/2023/12/Regulatory-Icon-650x433.png)
Zu dieser Fokusgruppe sind alle food.net:z-Mitgliedsunternehmen recht herzlich eingeladen. Diese Treffen sind in regelmäßigen Abständen geplant, wodurch der themenbezogene Austausch der Mitglieder untereinander und der Wissenstransfer gefördert werden soll. Die Fokusgruppen werden als echte Erfahrungsaustausche auf operativer Ebene verstanden. Das heißt, hier werden insbesondere solche Mitarbeiter aus den Mitgliedsunternehmen angesprochen, die täglich mit den jeweiligen […]
![environment](https://foodnetz.de/wp-content/uploads/2021/11/environment-1-650x433.png)
Zu dieser Fokusgruppe sind alle food.net:z-Mitgliedsunternehmen recht herzlich eingeladen. Diese Treffen sind in regelmäßigen Abständen geplant, wodurch der themenbezogene Austausch der Mitglieder untereinander und der Wissenstransfer gefördert werden soll. Die Fokusgruppen werden als echte Erfahrungsaustausche auf operativer Ebene verstanden. Das heißt, hier werden insbesondere solche Mitarbeiter aus den Mitgliedsunternehmen angesprochen, die täglich mit den jeweiligen […]
![digitalmedia](https://foodnetz.de/wp-content/uploads/2021/11/digitalmedia-650x433.png)
Zu dieser Fokusgruppe sind alle food.net:z-Mitgliedsunternehmen herzlich eingeladen. Durch diese regelmäßigen Treffen soll der themenbezogene Austausch der Mitglieder untereinander und der Wissenstransfer gefördert werden. Die Fokusgruppen werden als echte Erfahrungsaustausche auf operativer Ebene verstanden. Das heißt, hier werden insbesondere solche Mitarbeiter aus den Mitgliedsunternehmen angesprochen, die täglich mit den jeweiligen Themen zu tun haben. Bei Fragen […]
![Regulatory Icon](https://foodnetz.de/wp-content/uploads/2023/12/Regulatory-Icon-650x433.png)
**Neue Fokusgruppe Regulatory** — im Gespräch mit Behördenvertretern des Rhein-Neckar-Kreises — Zu dieser Fokusgruppe sind alle food.net:z-Mitgliedsunternehmen recht herzlich eingeladen. Diese Treffen sind in regelmäßigen Abständen geplant, wodurch der themenbezogene Austausch der Mitglieder untereinander und der Wissenstransfer gefördert werden soll. Die Fokusgruppen werden als echte Erfahrungsaustausche auf operativer Ebene verstanden. Das heißt, hier werden insbesondere […]
![quality-assurance](https://foodnetz.de/wp-content/uploads/2021/11/quality-assurance-650x433.png)
Zu dieser Fokusgruppe sind alle food.net:z-Mitgliedsunternehmen recht herzlich eingeladen. Diese Treffen sind in regelmäßigen Abständen geplant, wodurch der themenbezogene Austausch der Mitglieder untereinander und der Wissenstransfer gefördert werden soll. Die Fokusgruppen werden als echte Erfahrungsaustausche auf operativer Ebene verstanden. Das heißt, hier werden insbesondere solche Mitarbeiter aus den Mitgliedsunternehmen angesprochen, die täglich mit den jeweiligen […]
![start-up](https://foodnetz.de/wp-content/uploads/2021/11/start-up-650x433.png)
Startups bieten Innovation, Agilität und beschreiten neue Wege – etablierte Unternehmen bieten Erfahrungen, Produktionskapazität, Kapital und guten Marktzugang. Beide Seiten können davon in einer Zusammenarbeit profitieren. Daher suchen immer mehr Food-Unternehmen aus dem Mittelstand und von Konzernen den Kontakt zu Food-Startups wie auch Startups den Kontakt zur etablierten Lebensmittelwirtschaft suchen. Die Zusammenarbeit kann dabei vielfältig […]
![Regulatory Affairs Icon_6.10.2023](https://foodnetz.de/wp-content/uploads/2023/11/Regulatory-Affairs-Icon_6.10.2023-650x433.png)
**Neue Fokusgruppe Regulatory Affairs** Zu dieser Fokusgruppe sind alle food.net:z-Mitgliedsunternehmen recht herzlich eingeladen. Diese Treffen sind in regelmäßigen Abständen geplant, wodurch der themenbezogene Austausch der Mitglieder untereinander und der Wissenstransfer gefördert werden soll. Die Fokusgruppen werden als echte Erfahrungsaustausche auf operativer Ebene verstanden. Das heißt, hier werden insbesondere solche Mitarbeiter aus den Mitgliedsunternehmen angesprochen, die […]