22. November 2021 Julia Sliwinski

11. Forum Adaptive Unternehmenskultur als Survival Kit

Datum: 24. September 2020
Uhrzeit: 16:30-18:00 Uhr
Ort: Online/ GoToMeeting
Forum

Was Unternehmen derzeit zu verarbeiten haben ist enorm – was sie daraus lernen können wohl noch mehr. Die Krise deckt auf, was unter erschwerten Bedingungen gut funktioniert und was nicht. Kaum eine Eigenschaft ist wohl so wichtig in unsicheren Zeiten für Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeiter wie Adaptivität.

Wie agieren und führen Menschen unter Druck? Was und wie wird kommuniziert? Wie gehen Mitarbeiter mit unsicheren und finanziell schwierigen Zeiten um? Wie mit der Doppelbelastung Beruf und Familie?

Die Referentin Bettina Hofstätter ist ehemalige SAPlerin, Geschäftsführerin  von TRAUMUNTERNEHMEN – Connecting People GmbH und Mit-Initiatorin von New Work Rhein-Neckar. In ihrem TRAUMUNTERNEHMEN On Air führt sie regelmäßig mit mittelständischen Unternehmern Impuls-Interviews, um aufzuzeigen, warum es sich lohnt, einen wertschätzenden und zukunftsorientierter Führungsstil zu etablieren.

Referenten: Bettina Hofstätter (TRAUMUNTERNEHMEN – Connecting People GmbH)