22. November 2021 Julia Sliwinski

12. Forum Konjunkturelle Einflüsse der Corona-Pandemie auf die Lebensmittelbranche

Datum: 10. Dezember 2020
Uhrzeit: 16:30-18:00 Uhr
Ort: Online/ GoToMeeting
Forum

Bereits zu Beginn des Jahres hatte die Corona-Pandemie einen erheblichen negativen Einfluss auf die gesamte Konjunktur in Deutschland. Die milden Sommermonate hatten für ein zwischenzeitliches Aufatmen gesorgt, jedoch führen die derzeit hohen Infektionszahlen in der gesamten Region nun wieder zu enormen wirtschaftlichen Unsicherheiten – auch in der Lebensmittelbranche. Doch welche konjunkturellen Trends sind in der Lebensmittelwirtschaft abzusehen, die rund 5,7 Mio. Beschäftigte und ca. 700.000 Betriebe bundesweit hat? Gemeinsam mit Ihnen möchten wir uns die konjunkturellen Trends in der Foodbranche ansehen und notwendige Maßnahmen diskutieren.

 

Christoph Minhoff ist Hauptgeschäftsführer des Lebensmittelverbandes Deutschland e.V. und der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V.. Als ehemaliger Programmgeschäftsführer des öffentlich-rechtlichen Ereignis- und Dokumentationskanal PHOENIX, gilt er als absoluter Medienspezialist. 2019 wurde Christoph Minhoff mit dem mediaV-Award als „Verbandskommunikator des Jahres“ ausgezeichnet. Bereits zu Beginn der Corona-Pandemie trat er gegenüber der öffentlichen Medien als Sprachrohr der Lebensmittelbranche auf.