Die richtige Kommunikation in Krisen ist insbesondere in der Lebensmittelbranche eine Herausforderung.
Bei unserem 19. food.net:z Forum wird es darum gehen, wie man Krisenkommunikation möglichst gut vorbereitet, sturkturiert vorgeht und umsetzt. Wie kann Krisenkommunikation in der Praxis in der Lebensmittelbrache aussehen?
Aufrichtig, nahbar, aktiv: Wenn Unternehmen auch in schwierigen Situationen professionell informieren, den Dialog suchen und aufklären, statt in den Verteidigungsmodus zu gehen, lässt sich viel Schaden vermeiden. Worauf es bei einer guten Krisenkommunikation ankommt und welche Vorkehrungen sinnvoll sind, darüber spricht Anne-Katrin Pflästerer. Die Inhaberin von akp public relations berät mit ihrem Team seit über 20 Jahren international tätige Unternehmen aus der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie.
Darüber hinaus ist wieder Zeit zum Netzwerken und für den Austausch bei unseres 19. food.net:z Forums im TankTurm in Heidelberg eingeplant.