25. November 2021 Julia Sliwinski

Arbeitskreis Personal I

Datum: 21. November 2018
Uhrzeit: 08:30 - 11:00 Uhr
Ort: Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis | Kurfürsten-Anlage 38-40 | 69115 Heidelberg | Rechter Vorraum (5.OG)
Weitere

Zu dieser konstituierenden Arbeitskreissitzung sind alle food.net:z-Mitgliedsunternehmen recht herzlich eingeladen. Zukünftig sind mindestens zwei Sitzungen pro Jahr geplant. Durch diese regelmäßigen Treffen soll der themenbezogene Austausch der Mitglieder untereinander und der Wissenstransfer gefördert werden. Die Arbeitskreise sollen als echte Erfahrungsaustausche auf operativer Ebene verstanden werden. Das heißt, hier werden insbesondere solche Mitarbeiter aus den Mitgliedsunternehmen angesprochen, die täglich mit den jeweiligen Themen zu tun haben.

Themen, die im Rahmen des AK Personal besprochen werden, sind beispielsweise folgende: Mitarbeitergewinnung, Mitarbeiterbindung, Mitarbeiterqualifizierung, Recruiting 2.0, Personalplanung, Mitarbeitermotivation, Mitarbeiterzufriedenheit, Personalmarketing, Arbeitsplatzsicherheit, Ausbildungsangebote.

Auf Wunsch der Teilnehmer rundet ein gemeinsames Mittagessen die Arbeitskreissitzung ab.

 

Teilnahme: Nur für Mitgliedsunternehmen! Anmeldung über die Geschäftsstelle ist verpflichtend!