23. November 2021 Sabine Metzger

Unternehmensbesuch bei Trokost

Mitte Oktober fanden sich 14 interessierte food.net:z-Mitglieder zu einem exklusiven Unternehmensbesuch bei der trokost Gemüsetrocknungs- und Nahrungsmittel GmbH zusammen. Nach einem kurzen Get-Together startete Geschäftsführer Marc Kocher mit einer informativen Präsentation und einem Film ins Programm, food.net:z-Geschäftsführerin Isabel Bergerhausen informierte über Neuigkeiten aus dem Netzwerk.
Im anschließenden Firmenrundgang wurde das Thema Trockengemüse für alle Sinne aufbereitet: Los ging es über den Hof, auf dem wahre Berge von erntefrischer Petersilie und Karotten auf ihre Verarbeitung und Trocknung warteten. Hier erhielten die Teilnehmenden interessante Einblicke in das Werk des Unternehmens. Nach einem kurzen Fußweg erreichte die Gruppe eine zweite Halle, in der Kocher sie über die Weiterverarbeitung sowie die Lagerung der Produkte aufklärte. Zwischendurch gab es Immer wieder die Möglichkeit, etwas von den Produkten zu probieren.
Zum Abschluss gab es nicht nur eine Kostprobe für alle Teilnehmenden, sondern auch noch ausreichend Zeit zum Netzwerken und für angeregte Gespräche.
Herzlichen Dank an die Trokost GmbH und Marc Kocher für die spannenden Einblicke und den gelungenen Tag!
, ,