9. Dezember 2021 IT-Support

Pressemitteilung: 12/2021

2 Auszeichnungen für Spoontainable

food.net:z gratuliert zum Innovationspreis des Landes Baden-Württemberg sowie zum Sustainability Heroes Award.

Das Start Up Spoontainable gewinnt den Innovationspreis Baden-Württemberg und den Sustainability Heroes Award!
Spoontainable überzeugt mit Innovation und Nachhaltigkeit!

Zum Jahresende hat Spoontainable nochmal Grund zum Feiern. Denn gleich zwei Preise werden an das Startup aus Heidelberg verliehen: Der mit 10.000€ dotiere Innovationspreis des Landes Baden-Württemberg sowie der Sustainability Heroes Award. Bereits zum 6. Mal veranstaltete das Land Baden-Württemberg einen Bioökonomietag zum Austausch neuer Innovationen. Das Land hat es sich zum Ziel gemacht bis 2040 klimaneutral zu sein, sodass neue Ideen in den Branchen Agrar-, Forst und Lebensmittel gebraucht werden. Spoontainable bietet mit essbaren Plastikalternativen eine nachhaltige Lösung, die zudem durch eine Kreislaufwirtschaft ressourcensparend in Deutschland produziert werden kann. Somit überzeugte das Start Up aus Heidelberg mit vier weiteren Unternehmen die Fachjury und wurde mit dem Innovationspreis 2021 ausgezeichnet.

Beim Sustainability Heroes Award holt sich Spoontainable ebenfalls einen Preis.

Hier war das Start Up in den Kategorien Carbon Footprint, Circular Economy und Sustainability Innovation nominiert worden. Gewonnen hat Spoontainable in der Kategorie Circular Economy. Durch die Weiterverarbeitung der geretteten Kakao- und Haferfasern aus der Lebensmittelindustrie zu essbaren Plastikalternativen löst das Start Up nicht nur das Plastikproblem, sondern auch das der Lebensmittelverschwendung. Das Start Up versucht Nachhaltigkeit in allen Arbeitsbereichen bestmöglich umzusetzen und freut sich daher sehr den Preis in der Kategorie Circular Economy gewonnen zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.