Webinar: „Lebensmittelmarkt China – Chancen und aktuelle Herausforderungen“
food.net:z möchte Sie auf folgende externe Veranstaltung hinweisen:
“Lebensmittel aus Deutschland erfreuen sich in China einer stetig wachsenden Nachfrage. Zurückzuführen ist dies u.a. auf eine größer werdende städtische Mittelschicht, eine begrenzte chinesische Agrarwirtschaft sowie dem Misstrauen gegenüber heimischen Produkten. Als weltgrößter Nahrungsmittelimporteur und -verbraucher bietet China große Chancen für die deutsche Lebensmittelbranche. Daneben birgt China aber auch Herausforderungen, insbesondere für Firmen, die diesen Markt neu erschließen möchten. Die Corona-Pandemie und die von China verfolgte Null-Covid-Politik hat das Chinageschäft nochmals erschwert, da keine Geschäftsreisen und direkter Kundenkontakt möglich sind.
Die Veranstaltung „Lebensmittelmarkt China“ bietet Unternehmen, die einen Markteintritt planen oder bereits in China aktiv sind, praktisches Know-How für eine erfolgreiche Marktbearbeitung.
Referenten mit langjähriger Chinaerfahrung informieren zum Lebensmittelmarkt China, den Registrierungspflichten für Lebensmittel-Hersteller und -Exporteure bei der General Administration of Customs of the People’s Republic of China (GACC), dem strategischen Marketing und Vertrieb unter Einbindung von WeChat und Douyin, sowie über Möglichkeiten im chinesischen E-Commerce-Markt.
Das Webinar findet am 27.04.2022, 10:00-11:30 Uhr statt. ” Quelle: IHK Pfalz