1. November 2020 Sarah Reisinger

Pressemitteilung: 11/2020

food.net:z – Mitglied Spoontainable kooperiert mit ALDI

Riesenerfolg für das food.net:z-Mitglied Spoontainable: Das Startup aus Heidelberg kooperiert künftig mit dem Discounter ALDI. food.net:z-Geschäftsführerin Isabel Bergerhausen gratuliert: „Wir freuen uns mit den Gründerinnen über ihren Erfolg – zumal es auch einer für die Umwelt ist.“

Spoontainable stellt mit dem „Spoonie choc“ einen essbaren Löffel aus Kakaoschalenfasern her. Bisher kam der vor allem in Eisdielen zum Einsatz, jetzt gelang der Sprung ins Retail-Regal: Der Spoonie choc wird in einen aus Lupinen hergestellten Schokoladen-Pudding der Marke made with luve integriert. Beide Produkte sind vegan und aus nachhaltiger sowie regionaler Herstellung. „Wir wollten zeigen, dass unsere essbaren Löffel mehr können, als nur zum Eis genutzt zu werden“, sagt Gründerin Julia Piechotta.

Profitiert habe das Startup bei seinem Vorhaben auch von der Mitgliedschaft bei food.net:z: „Während unserer Kooperationsphase mit ALDI haben wir besonders auch im Austausch mit den food.net:z-Mitgliedern wertvolles Knowhow generieren können und uns zu relevanten Themen wie Nachhaltigkeit und Supply-Chain-Optimierung ausgetauscht. Als Startup hilft uns der Perspektivenwechsel und die Expertise der Mitglieder, besonders in neuen Verhandlungs- und Kooperationssituationen.“

Piechotta und ihre Kollegin Amelie Vermeer wollen nach diesem Erfolg noch weiter wachsen: Die Spoonies sollen auch im Retail Plastikbesteck reduzieren und so den Anwendungsbereich vergrößern. So sollen auch Endkunden die Möglichkeit erhalten, die Marke Spoontainable kennen zu lernen und zu testen. Im Onlineshop des Startups ist die leckere Plastik-Alternative bereits jetzt verfügbar.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert