Was beschäftigt unsere Fokusgruppen?
Die Fokusgruppen werden bei food.net:z als echter Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer auf operativer Ebene verstanden. Wichtig ist uns ein offener, vertrauensvoller Austausch ohne Scheuklappen mit dem Ziel, Kompetenzen innerhalb des Netzwerks zur Verfügung zu stellen. In den Fokusgruppen sollen sich nicht nur Geschäftsführer untereinander austauschen, sondern Unternehmensvertreter aus allen operativen Ebenen proaktiv mitarbeiten, netzwerken und Kompetenzen in einem ganzheitlichen System austauschen. Die behandelten Themen nutzen wir, um darauf aufbauend Fachseminare oder Foren anbieten zu können. In den letzten Jahren haben sich verschiedene Fokusgruppen zu unterschiedlichen Schwerpunkten entwickelt. Die Treffen finden abgestimmt mit den Teilnehmern alle 4-6 Wochen statt.
Kommende Fokusgruppen
Weitere Events in Planung.
Durchgeführte Fokusgruppen
Es werden Themen und Anregungen für das zweite Halbjahr gesammelt und über mögliche Projekte zwischen den Teilnehmern der Fokusgruppe gesprochen. Zu dieser Fokusgruppe sind alle food.net:z-Mitgliedsunternehmen recht herzlich eingeladen. Diese Treffen sind in regelmäßigen Abständen geplant, wodurch der themenbezogene Austausch der Mitglieder untereinander und der Wissenstransfer gefördert werden soll. Die Fokusgruppen werden als echte Erfahrungsaustausche […]
Am 13.07.2022 findet das zweite Präsenz-Treffen der Fokusgruppe in 2022 statt. Zu dieser Fokusgruppe sind alle food.net:z-Mitgliedsunternehmen recht herzlich eingeladen. Diese Treffen sind in regelmäßigen Abständen geplant, wodurch der themenbezogene Austausch der Mitglieder untereinander und der Wissenstransfer gefördert werden soll. Die Fokusgruppen werden als echte Erfahrungsaustausche auf operativer Ebene verstanden. Das heißt, hier werden insbesondere […]
Zu dieser Fokusgruppe sind alle food.net:z-Mitgliedsunternehmen un die Mitglieder des Packaging Valley recht herzlich eingeladen. Kooperationen mit Start-ups treiben Innovationen im Bereich neue Technologien, Ideen, Lösungen und Geschäftsmodelle voran. Themen, die im Rahmen der Fokusgruppe Start-ups besprochen werden, sind beispielsweise Kooperationen mit Start-ups, Austausch bezüglich Erfahrungen, Herangehensweisen und Mehrwerte, aber auch Bedenken und Vorbehalte. In […]
Das nächste Treffen der Fokusgruppe Digitale Kommunikation findet wieder in Präsenz statt! Thematisch wird es um „Employer Branding vs. Personal Branding“ gehen, um den Austausch aus der letzten Sitzung zu vertiefen. Externer Referent ist Christian Land, Chief Experience Officer bei PERFORMANCE ONE. Zu dieser Fokusgruppe sind alle food.net:z-Mitgliedsunternehmen recht herzlich eingeladen. Durch diese regelmäßigen Treffen soll […]
Es handelt sich um den Nachholtermin vom 29.03.2022. Bei diesem Treffen wir sich das neue food.net:z Mitglied, die carbonauten GmbH vorstellen und einen Vortrag zum Thema “Auswirkung planetarer Grenzen auf Geschäftsmodelle“ mit dem Titel „ Fuck CO2 – or CO2 fucks you“ halten. Wir möchten außerdem Raum zum besseren Kennenlernen und zum Austausch für mögliche […]
Das Thema der Sitzung lautet “Digitale Vermarktung in der Lebensmittelbranche”, externer Referent ist Christian Land, Chief Experience Officer bei PERFORMANCE ONE. Er wird zum Thema referieren und steht für Fragen zur Verfügung. Zu dieser Fokusgruppe sind alle food.net:z-Mitgliedsunternehmen recht herzlich eingeladen. Durch diese regelmäßigen Treffen soll der themenbezogene Austausch der Mitglieder untereinander und der Wissenstransfer gefördert […]
Am 23.03.2022 wird das erste Präsenz-Treffen seit Beginn der Pandemie stattfinden. Neben der eigentlichen Sitzung ist außerdem eine Führung durch das Business Development Center Heidelberg geplant. Nähere Informationen zum Raum etc. werden zeitnah bekannt gegeben. Zu dieser Fokusgruppe sind alle food.net:z-Mitgliedsunternehmen recht herzlich eingeladen. Diese Treffen sind in regelmäßigen Abständen geplant, wodurch der themenbezogene Austausch der […]
Zu dieser Fokusgruppe sind alle food.net:z-Mitgliedsunternehmen recht herzlich eingeladen. Diese Treffen sind in regelmäßigen Abständen geplant, wodurch der themenbezogene Austausch der Mitglieder untereinander und der Wissenstransfer gefördert werden soll. Die Fokusgruppen werden als echte Erfahrungsaustausche auf operativer Ebene verstanden. Das heißt, hier werden insbesondere solche Mitarbeiter aus den Mitgliedsunternehmen angesprochen, die täglich mit den jeweiligen […]
Zu dieser Fokusgruppe sind alle food.net:z-Mitgliedsunternehmen recht herzlich eingeladen. Durch diese regelmäßigen Treffen soll der themenbezogene Austausch der Mitglieder untereinander und der Wissenstransfer gefördert werden. Die Fokusgruppen werden als echte Erfahrungsaustausche auf operativer Ebene verstanden. Das heißt, hier werden insbesondere solche Mitarbeiter aus den Mitgliedsunternehmen angesprochen, die täglich mit den jeweiligen Themen zu tun haben. Nach einem […]
Zu dieser Fokusgruppe sind alle food.net:z-Mitgliedsunternehmen recht herzlich eingeladen. Diese Treffen sind in regelmäßigen Abständen geplant, wodurch der themenbezogene Austausch der Mitglieder untereinander und der Wissenstransfer gefördert werden soll. Die Fokusgruppen werden als echte Erfahrungsaustausche auf operativer Ebene verstanden. Das heißt, hier werden insbesondere solche Mitarbeiter aus den Mitgliedsunternehmen angesprochen, die täglich mit den jeweiligen […]